Autohaus Schmidt e.K.
Mazda Vertragshändler

Reinschauen und Spaß haben

Herbst im Autohaus

Herbst im Autohaus

Das kühle Mazda Design etwas auf unser Wohlfühlen umdekoriert.
Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich mit einer Tasse Kaffee verwöhnen.
Neues CI Konzept

Neues CI Konzept

Mit vielen Ideen, neuen Produkten starten wir in das Jahr 2015. Um uns optisch an die tollen SKYACTV-Modelle anzunähern, haben wir unsere Ausstellungsräume mit einer neuen Kundenwartezone, einem modernen Kommunikationstresen und optimierter Fahrzeugbeleuchtung ausgestattet.
Ein bisschen Firmengeschichte

Ein bisschen Firmengeschichte

Gegründet wurde der Betrieb von Josef Schmidt um 1910 in Form einer Huf- und Wagenschmiede am Standort Meschede - Freienohl.
Er war als Hufschmied tätig, baute Leiterwagen und entwickelte Sicherheitseinrichtungen und Kreissägen.
Die allmählich aufkommenden Kraftwagen zwangen ihn zum Umdenken vom Pferd zum Wagen: 1926 gründete er in gleichen Räumen eine Autoreparaturwerkstatt inclusive LEUNA Tankstelle.
Sein Sohn Ewald übernahm als KFZ-Meister den Betrieb in 1945, den er bis 1975 führte.

Unterstützt wurde Ewald Schmidt durch seinen Sohn Georg, der mit 22 Jahren als jüngster KFZ Meister NRWs seine Prüfung ablegte.
Aufbau und Weiterentwicklung von NSU Rennfahrzeugen war die große Leidenschaft von Georg Schmidt.

1975 übernahm Georg Schmidt mit seiner Frau Gretel die Firma seines Vaters und zog in das Gewerbegebiet Brumlingsen in Freienohl.
3 Jahre später, also im Jahre 1978, unterzeichnete er einen Vertrag über die Entwicklung und den Vertrieb von sportlichem Zubehör für Straßen und Motorsportgebrauch.
Damit war AUTO SCHMIDT autorisierter Mazda Tuning Betrieb und es gründete sich eine 35 jährige vertragliche Zusammenarbeit zwischen Mazda Motors Deutschland und dem Autohaus Schmidt in Freienohl.
Neben der Entwicklung eines Mazda 323 Rundstrecken und eines Rallyefahrzeugs wurden z.B. Front und Heckspoiler entworfen und in ganz Deutschland verkauft.
Die Zusammenarbeit mündete 1984 in einen Verkaufs und Kundendienstvertrag für Mazda Neufahrzeuge.
Neben der Zusammenarbeit mit Mazda lag der Schwerpunkt im Bereich PKW und LKW Reparaturen. Ab 1988 zusätzlich VOLVO LKW Reparaturwerkstatt.

2002 übernahm die Gundula Schmidt den Betrieb ihrer Eltern, den sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten Bernhard Glassner führt.
11 Jahre Autohaus Schmidt – Was hat sich getan?
Geändert hat sich der Name: aus AUTO SCHMIDT wurde Autohaus Schmidt
Geblieben ist der Standort in Meschede-Freienohl.
Geblieben ist der Anspruch den Kunden korrekt und umfassend zu bedienen.
Geblieben ist die handwerkliche Arbeit, sicherlich unterstützt durch moderneren Technikeinsatz.
Geblieben ist der Verkauf von Neuwagen der Marke Mazda, von Gebrauchtwagen und EU-Fahrzeugen.
Geblieben sind auch wir – das Team von Autohaus Schmidt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Gundula Schmidt und Mitarbeiter

Der Mazda Youtube-Channel

Hier kommen sie zum offiziellen Mazda Youtube Kanal

News von Ihrem Autohaus

Reifenwechselfrühstück

An jeweils 4 Tagen durften wir Sie liebe Kundinnen und Kunden z ... mehr

*SKYACTIV Wechselprämie beim Kauf eines Mazda Neuwagens (unzugelassen) oder Vorführwagens, außer Mazda MX-5 und gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 4) bzw. nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 1-3), welcher mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen war. Maximale Prämie beim Kauf eines Mazda6. Angebot ist gültig für Privatkunden und Gewerbekunden ohne Rahmenabkommen bei Kaufvertragsabschluss bis 31.12.2017 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Vertragspartnern.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.